Lebensberatung
Familienstellen
Mediale Entwicklung

Portrait

In langjähriger Praxis- und Lehrtätigkeit entwickelten sich eigene Heiltechniken und Behandlungsmethoden, die sich in das Gesamtbild gut integrieren und Entwicklungs- und Heilungsprozesse auf allen Ebenen fördern.

Ich verstehe den Körper als alchemische Werkstatt, worin Gefühl und Geist eines jeden Wesens sein eigenes Verhalten und Potential hat. In meiner Arbeit versuche ich, dies zu unterstützen.

Die Wahrnehmung von Bewegungen und Schwingungen in der Natur entwickelten sich im Laufe der Zeit, wodurch sich mehr und mehr Kontakte zu anderen Ebenen ergeben.

Durch die Weiterentwicklung in der Medialität hat sich die Arbeit mit Menschen nochmals wesentlich verändert.  Dazu gehört auch das Familienstellen, welches ich mit Claudia zusammen begleite.  Durch neue Erfahrungen im Laufe der Zeit verändert es sich stetig– da schließt sich der Kreis mit der Natur und der Wahrnehmung wieder.

Die Fähigkeit der Hellsichtigkeit zeigte sich während meiner Ausbildung in der Spirituell-Medialen Entwicklungsgruppe in der Schweizerischen Parapsychologischen Gesellschaft SPG in Zürich, vor inzwischen vierzig Jahren. Diese kommt in der Aura Beratung zum Einsatz.

Ich freue mich über die Begegnungen mit den Menschen, sie zu unterstützen und ihnen weiterzuhelfen, so dass sie sich selber helfen oder auch ihre Begabungen für andere Menschen einsetzen können.

Besuche mich auf den neuen Seiten vom Ritualwissen!
http://www.ritualwissen.ch

 

Stationen

seit  2021
Ausbildungslehrgang Ritualwissen

2011 – 2019
Leitung Ausbildungen Wahrnehmung & Medialität, zusammen mit Claudia

2007 – 2019
Leitung Ausbildungen Familienstellen & Systemisches Arbeiten, zusammen mit Claudia

2009 – 2012
Leitung Schamanische Ausbildung zusammen mit Guido Lenz, Schweiz

2007
Leitung Jahresausbildung Naturmystik

seit 1996
Familienstellen nach Ruedi Schmid

1996 – 2012
Leitung Schamanische Ritualwochen, Alp Golzern, Schweiz

seit 1995
Leitung von Visionssuchen in der Schweiz und in Deutschland

1995 – 2010
Leitung Ausbildungen Geistiges Heilen, Schweiz und Deutschland

seit 1992
Selbständig, Aura-Beratungen in eigener Praxis
Seminare und Ausbildungen

1982-1988
Ausbildung in der Spirituell-Medialen Entwicklungsgruppe in der Schweizerischen Parapsychologischen Gesellschaft SPG in Zürich.

Kontakt:

Ruedi und Claudia Schmid

Güeterstalstrasse 17
CH- 8133 Esslingen

Lohweg 19
D-93177 Altenthann

Tel: +49 (0)9408 / 507 99 88
info [at] ruedi-schmid [dot] ch

Für den Newsletter anmelden:

Ihre Anfrage